Adventskalender sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene jedes Jahr wieder eine tolle Sache. 24 Tage voller Überraschungen und Vorfreude, was könnte schöner sein! Die einen lieben Schokoladen-Kalender, die anderen hätten gerne was anderes. Wie wäre es mit Bier? Oder Pflegeprodukten? Lego? Oder vielleicht doch lieber knifflige Rätsel für die ganze Familie? Wir geben in unseren Tabellen einen Überblick zu unseren coolsten Adventskalendern 2022 für Ihre Inspiration.

Deftige Adventskalender

Wer auf Süßes lieber verzichtet, der kann sich über eine schöne Auswahl an Kalendern mit deftigem Inhalt freuen. Ob nun Chips, Salami, Öl und Gewürze oder Saucen – auch für Deftig-Snacker gibt es jede Menge leckere Adventskalender.

Kalender von Lego und Playmobil

Lego und Playmobil sind die wohl beliebtesten Spielzeuglinien aller Zeiten. Vor allem Lego ist ja auch für Erwachsene noch genauso attraktiv wie für Kinder. In der Adventszeit dürfen sich Fans über jede Menge tolle Lego-Figuren freuen. Playmobil hingegen bietet selbst für die Allerkleinsten einen lustigen Adventskalender mit niedlichen Badetieren.

Pflegeprodukte-Adventskalender

Sich einfach mal was Gutes tun – das ist der Gedanke hinter Adventskalendern mit Pflegeprodukten. Das können schöne Cremes und Kosmetika sein oder aber Badezusätze für die kleine Wellness-Auszeit zu Hause.

Rätsel für Groß und Klein

Gerade bei Kindern müssen es nicht immer Schokolade oder Spielzeug sein. Wie wäre es also mit gemeinsamer Zeit? Rätsel-Adventskalender sind eine tolle Möglichkeit, täglich ein paar Minuten gemeinsam zu knobeln oder zu experimentieren. So wird die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem. Aber auch Erwachsene finden mit diesen Kalendern tollen Rätselspaß.

Adventskalender mit Bier und Spirituosen

Ein Schlückchen in Ehren: Auch für passionierte Bier-Trinker und Freunde des Verdauungsschnapses gibt es den passenden Adventskalender. Gerade bei den Bieren ist die Auswahl enorm. Bayerisches Bier, Bier aus aller Welt, Craft Beer, Biere aus Deutschland – egal, welcher Bier-Typ Sie sind, das Feierabend-Bier im Advent ist mit diesen Adventskalendern gesichert.

Marmeladen- und Tee-Kalender

Tee gehört für viele ja zum Winter, wie der Baum zum Weihnachtsfest. Da macht ein Tee-Adventskalender große Freude, denn man darf sich täglich auf eine besondere Sorte freuen und dabei vielleicht sogar Neues entdecken. Weil wir bei Tee an Marmeladenbrote denken mussten, haben wir außerdem noch einige Marmeladen-Adventskalender für Sie herausgesucht.

Adventskalender für Nerds

Sowohl kleine als auch große Gaming-, Film- und Fernsehfans freuen sich im Advent vielleicht eher über coole Gimmicks ihrer Lieblingsspiele/-filme/-serien. Natürlich gibt es auch hierzu die passenden Kalender zu Minecraft, Harry Potter, Star Wars, Fortnite und anderen. Besonders cool finden wir die Funko POP! Adventskalender, weil man die putzigen kleinen Figuren super als Deko im Zocker-Zimmer oder Heimkino platzieren kann.

24 Tage Modellbau-Spaß

Jeden Tag ein bisschen basteln kann man mit den Modellbau-Adventskalendern von Revell und Franzis. Für Kinder sind die Modelle noch nicht geeignet, aber für Jugendliche und Erwachsene gibt es eine große Bandbreite an coolen Modellen für jeden Geschmack.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar hinterlassen