Skip to main content
 

Unsere besten Anime-Shounen-Games

Anime-Shounen-Games erzählenden meistens die packenden Sagen von verschiedenen Animes. Hier stellen wir eine Liste für alle Prügelfans vor, die gern in die Rolle eines Superkämpfers schlüpfen.

Drei Anime-Shounen-Games vor weißem Hintergrund. Zu sehen sind die Verpackungen von Dragon Ball Z, ONe Piece Odyssey und Demon Slayer.
Quelle: CyberConnect2/ ILCA

Mit neuen Spielen! Anime-Shounen-Games sind nicht immer nur irgendwelche Prügelspiele. Hierbei können Spieler häufig diverse Arc-Abschnitte eines Shounen durchspielen. Wer die Geschichten bereits in Form eines Mangas oder Animes gesehen hat, kann seine Nostalgie ausleben und vielleicht neue Dinge entdecken. In unserer Liste sind viele ikonische Werke, die wir euch vorstellen.

Spiele Drei sogenannte Soulslike Games vor weißem Hintergrund. Zu sehen sind Wo Long, Dead Cells und Hollow Knight.

Unsere besten Soulslike-Games

  • 12. Juni 2024
  • David Fabricius
Spiele Die Gaming-Hits für Juni 2024 vor weißem Hintergrund. zu sehen sind Shin Megami Tensei V, Monster Hunter Stories und Still Wakes the Deep.

Gaming-Hits für Juni 2024

  • 11. Juni 2024
  • David Fabricius
Spiele Die Cover von drei Kampfspielen vor weißem Hintergrund. Zu sehen sind Soul Calibur VI, Super Smash Bros. und Tekken 7.

Unsere 11 besten Kampfspiele

  • 11. Juni 2024
  • David Fabricius
Spiele Die Packungen der Spiele Lords of Fallen, The Witcher 3 und Dark Souls vor weißem Hintergrund.

Unsere 9 besten Dark Fantasy-Spiele

  • 10. Juni 2024
  • David Fabricius
Gaming Drei Kriegsspiele vor weißem Hintergrund. Zu sehen sind Sniper Ghost Warrior, Steel Division und Endless Space 2.

Unsere 11 besten Kriegsspiele

  • 07. Juni 2024
  • David Fabricius
Werbung

Ubisoft Forward Sale

Im Ubisoft Store läuft aktuell der Ubisoft Forward Sale mit bis zu 75 % Rabatt auf ausgewählte Spiele. Über 200 Spiele und DLCs sind dabei im Angebot. Mit dabei sind unter anderem Avatar, verschiedenste Spiele aus den Assassin’s Creed-, Anno- und „Tom Clancy’s“-Serien und vieles mehr.

Für wen sind Anime-Shounen-Games geeignet?

Das Genre Shounen steht im Anime beziehungsweise Manga-Bereich meistens für männliche Jugendliche, da die Protagonisten häufig junge Männer sind, die ein großes Ziel erreichen wollen. Es gibt aber auch häufig starke weibliche Charaktere, weswegen solche Werke für allerlei Menschen zugänglich sind.

Was zeichnet Anime-Shounen-Games aus?

Anime-Shounen-Games können genauso inspirierend wie ursprüngliche Vorlagen sein. Meistens geht es um einen Rookie, der noch ganz am Anfang steht und Großes erreichen möchte. Solche Underdog-Geschichten erwecken das intensive Gefühl grenzenloser Möglichkeiten. Daraus können viele Menschen lernen, egal ob alt oder jung, dass alles erreicht werden kann. Schließlich kann ein starker Wille Berge versetzen und sämtliche Dinge komplett verändern. Vor allem für Kinder und Jugendliche können solche Handlungen ein wichtiger Grundbaustein für das weitere Leben sein.

Denn häufig spielen nicht nur irgendwelche Ziele eine große Rolle, sondern auch Freundschaften und Ehrgefühl. Natürlich sollte man nicht leugnen, dass Gewalt meistens ein großer Bestandteil in einer Shounen-Geschichte ist. Da können auch schon mal abstruse Dinge passieren, die eher an das Genre Anime Seinen erinnern, welches an erwachsene Männer zwischen 20 und 40 gerichtet ist. Darunter gehören dramatische und brutale Werke wie: Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Berserk, Parasyte und viele mehr.

Dragon Ball Z: Kakarot

Entwickler/Publisher: CyberConnect2, Bandai Namco Entertainment, Namco Bandai Games America Inc. | Plattformen: Playstation 5, Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One, Xbox Series, PC | Genre: Kampfspiel, Action-Rollenspiel, Adventure | Release: 16. Januar 2020 | Modus: Einzelspieler | USK:  ab 12 Jahren

Dragon Ball Z: Kakarot (Quelle: CyberConnect2)

Anime-Shounen-Games wie Dragon Ball Z: Kakarot sind ein Muss in dieser Liste. Mittlerweile gibt es schon unzählige Spiele von der Dragon Ball Z Saga, die aber immer wieder funktionieren. Insbesondere für Menschen, die mit diesen Geschichten aufgewachsen sind und in Nostalgie schwelgen. Kurz zur anfänglichen Dragon Ball-Geschichte: Es geht es um ein Kind, das sämtliche Abenteuer erlebt und auf einer Wolke durch die Gegend fliegt – sein Name lautet Son Goku. Mit der Zeit wird der Junge stärker und reift an Erfahrung, bis er sogar erwachsen wird. Danach beginnt die ikonische Z-Saga. Son Goku ist nicht nur älter geworden, sondern hat auch noch einen Sohn. Während der Start noch recht friedlich wird, kommt auch schon die erste Bedrohung. Im Laufe der Handlung gibt es nicht nur epische Kämpfe auf Leben und Tod, sondern auch Reisen zu fernen Planeten.

Dragon Ball Z: Kakarot ist ein RPG, wobei der Spieler die Welt erkunden und allerlei Dinge sammeln kann. Es ist sogar möglich, eine Festmahlstärkung zu sich zu nehmen, damit man sich kommende Kämpfe erleichtert. Auch das Verstärker diverser Fähigkeiten ist möglich. Sogar eine lustige Nebenquest ist erhalten, wo Son Goku und Piccolo den Führerschein machen. Diese Episode gewann damals schon bei vielen Anime-Fans an Beliebtheit, gerade durch das Zusammenspiel von den beiden. Das Kampfsystem ist zwar nicht sehr fordernd, kann mit dem richtigen Timing aber ein wenig Spaß bringen und die Kämpfe packender darstellen. Die Sequenzen sind wunderbar ausgearbeitet und übertroffen bei Weitem manche Anime-Szenen. Wer nicht genug von Dragon Ball bekommen kann, oder es zum ersten Mal versucht, kann sich auf ein actionreiches Abenteuer einstellen. Bei solch wunderschönen Partikel-Effekten und glorreichen Transformationen kann man sich als Shounen-Fan auch kaum dagegen sträuben.

Dragon Ball Z: Kakarot - [PlayStation 4]-1

Dragon Ball Z: Kakarot

Weitere Händler

Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles

Entwickler/Publisher: CyberConnect2, Sega, Aniplex, SEGA of America | Plattformen:  Nintendo Switch, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series, PC | Genre: Kampfspiel, Action-Adventure | Release: 13. Oktober 2021 | Modus: Einzelspieler/Mehrspieler | USK: ab 16 Jahren

Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles (Quelle: CyberConnect2)

Die Geschichte rund um Demon Slayer ist sehr dramatisch und zugleich inspirierend. Der Protagonist Tanjiro Kamado verliert gleich am Anfang durch die Boshaftigkeit eines Dämons seine Familie. Was ausschließlich übrig bleibt, ist seine Schwester Nezuko. Die Lage scheint noch hoffnungsloser, als sie in einen Dämon verwandelt wird. Tanjiro hat gleich mehrere Ziele – zum einen ein Dämonentöter werden, seine Schwester wieder in einen menschlichen Zustand zu versetzen und seine Familie zu rächen. Trotz der folgenden Strapazen gibt der Protagonist nicht auf und versinkt nicht in absoluten Hass.

Tanjiro behält trotz der ganzen Schicksalsschläge ein gutes Herz und formt einen immer stärkeren Willen für die kommenden Herausforderungen. Der Spieler kann die Handlungen der ersten beiden Staffeln nachspielen. Dabei gibt es stark inszenierte Anime-Sequenzen und lineare Gebiete, die man erkunden kann. Die Kämpfe laufen ähnlich wie bei der Ultimate Ninja Storm-Reihe ab, da auch dieselben Entwickler beteiligt sind. Dieses Spiel ist hervorragend für Freunde, die sich gern untereinander oder im Onlinemodus messen wollen. Für alle, die gern mal einen düstere Shounen-Storyline verfolgen wollen, ist dieser Titel wärmstens zu empfehlen. Auch für Spieler, die generell eine Mischung aus Samurai und dämonischen Szenarien mögen. 

Übrigens, wer nicht genug von dunklen und grauen Handlungssträngen bekommen kann, sollte sich unbedingt die Liste unserer besten Dark Fantasy-Spiele anschauen.

Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles (Nintendo Switch)-1

Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles

Weitere Händler

One Piece Odyssey

Entwickler/Publisher: ILCA, Bandai Namco Entertainment, Namco Bandai Games America Inc.| Plattformen: Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series,  PC | Genre: Rollenspiel, Actionspiel, Adventure, Casual Game | Release: 10. Januar 2023 | Modus: Einzelspieler | USK:  ab 12 Jahren

One Piece Odyssey (Quelle: ILCA)

Wer Piratenkönig werden und sich zugleich das sagenumwobene One Piece einverleiben möchte, sollte Nerven aus Stahl haben. Trotz dieser Tatsachen lässt sich der Protagonist Monkey D. Ruffy nicht abhalten. Das Spiel ist von der Rahmenhandlung des Mangas inspiriert und gibt eine alternative Geschichte nach einem Zeitsprung wieder, wobei sich alle Neugierigen selber informieren sollten, wenn man die Erfahrung selber durchlaufen möchte. Dennoch gibt es wichtige Abschnitte des Mangas oder Animes, die man in Form von Erinnerungen nachspielt, um seine Kraft wiederzubekommen. Die Kräfte der Strohhutbande werden nämlich von einem merkwürdigen Mädchen entzogen. Für Leute, die selber die Geschichte der Vorlage nicht verfolgt haben, wird es schwierig, die Handlung komplett nachvollziehen zu können.

Aber auch für Neueinsteiger bringt dieses Spiel Spaß, vor allem für Leute, die rundenbasierte Kämpfe mögen. Die Gegner sind dabei sogar offen sichtbar und können von hinten sogar kritisch attackiert werden. Das Design der verschiedenen Monster wurde hierbei zauberhaft und kreativ umgesetzt. Die Spezialattacken sind wuchtig und zeigen wunderschöne Effekte auf. Durch Ausrüstung oder ein Crafting-System kann man seine Charaktere aufwerten. Das Erkunden ist durchaus verlockend und fängt die Atmosphäre des kreativen Erschaffers ein. Wer schon immer als Pirat mit Superkräften durch die Welt schreiten wollte, wird hier eine tolle Erfahrung machen. Anime-Shounen-Games wie von diesem Werk zeigen auf, wie erfolgreich das Werk One Piece mittlerweile geworden ist. Deshalb werden auch immer mehr Spiele darüber veröffentlicht und das in einer hervorragenden Qualität.

One Piece Odyssey für PS4 (Deutsche Verpackung)-1

One Piece Odyssey

Weitere Händler

MY HERO ONE’S JUSTICE 2

Entwickler/Publisher: Byking, Bandai Namco Entertainment,   Namco Bandai Games America Inc. BANDAI NAMCO Entertainment Europe| Plattformen: Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One, PC |  Genre: Kampfspiel, Actionspiel, Adventure | Release: 11. März 2020 | Modus: Einzelspieler/Mehrspieler | USK: ab 12 Jahren

MY HERO ONE’S JUSTICE 2 (Quelle: Byking)

Wer die Manga-Reihe oder den Anime rund um My Hero Academia verfolgt, weiß, wie inspirierend die Geschichte ist. In der Ursprungsgeschichte geht es um Deku. Einem Jungen, der keine Superkräfte besitzt, obwohl die Mehrheit der Welt in diesem Genuss kommt. Durch die Entdeckung des mächtigsten Helden All Might ändert sich das Leben von Deku radikal, als dieser sein Potenzial bemerkt. Deku besitzt sehr wenig Selbstvertrauen, zeigt aber durch seinen versteckten Willen schnell auf, dass auch ein kleiner Vogel irgendwann hoch hinausfliegen und wachsen kann. Schon bald gibt es die ersten Tests, Turniere und sogar bösartige Konfrontationen. Anime-Shounen-Games wie dieses Spiel kommen natürlich nicht ohne Bösewichte aus.

Die Handlung des zweiten Spiels setzt da an, wo All Might und der Oberschurke All for One aufeinanderstießen. Dieser Kampf war eine komplette Wende in der Geschichte des Mangas. Es wird dunkler und actionreicher im Verlauf der fortsetzenden Handlung. Die Kämpfe bieten schon allein durch die Auswahl von gut 40 Kämpfern eine große Menge an Input. Dabei können die Arenen zum Teil sogar zerstört werden. Kenner des Animes können sogar auf eine Konfrontation mit dem Schurken Overhaul einstellen, der schon im Manga und Anime für reichlich Gänsehaut gesorgt hat. Zwar wird die Handlung wieder nur in Standbildern erzählt, dennoch sind diese Abschnitte stimmig umgesetzt. Wer schon immer nach dem Motto „Plus Ultra“ agieren wollte, wird sich vollumfänglich austoben können.

My Hero One's Justice 2-1

My Hero One’s Justice 2

Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Entwickler/Publisher: Tamsoft,  Bandai Namco Entertainment, Namco Bandai Games America Inc. | Plattformen: Nintendo Switch, Playstation 4, PC |  Genre: Actionspiel, Sportsimulation, Planspiel | Release: 27. August 2020 | Modus: Einzelspieler/Mehrspieler |  USK:  ab 0 Jahren

Captain Tsubasa: Rise of New Champions (Quelle: Tamsoft)

Für alle Sport-Anime-Fans könnte dies genau der richtige Titel sein. Anime-Shounen-Games sind in den meisten Fällen actionreich, aber auch bewegend. Dieser Titel bringt Freundschaft und die Antriebskraft auf ein neues Level. Hier bekommt der Spielr zwei Story-Kampagnen geboten, die sich an die Serienvorlage richten. Dabei ähneln sich beide Handlungsverläufe – immerhin legt sich der Fokus jeweils auf ein kommendes Fußballturnier. Bei der längeren Kampagne kann man einen eigenen Charakter erstellen und im Laufe der Handlung sind sogar Antwortmöglichkeiten gegeben, die zwar keinen Einfluss auf die Geschichte nehmen, dafür aber diverse Reaktionen aufzeigen.

Selbst mitten in einem Match gibt es hübsch inszenierte Anime-Sequenzen, welche die Atmosphäre verstärken. Das Spiel selbst kommt nicht wie eine Fußballsimulation daher, sondern setzt auf Arcade-Action. Jeder Charakter hat unterschiedliche Spezialaktionen, die man mit seinem Willen umsetzen kann. Diese Aktionen sind spannend und wunderschön animiert inszeniert. Der Spieler muss sogar die Willensleiste eines Torwarts so sehr einreißen, dass überhaupt erst ein Tor erzielt werden kann. Alle Leute, die schon Animes wie die Kickers mochten oder selber mal in einem Sportverein tapfer mitgewirkt haben, kommen hier garantiert auf ihre Kosten.

Captain Tsubasa: Rise of New Champions PS4 [-1

Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Weitere Händler

Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Entwickler/Publisher: Monolith Soft, Nintendo | Plattformen: Nintendo Switch | Genre: Action-RPG, Open-World, Science Fiction | Release: 29. Mai 2020 | Modus: Einzelspieler | USK: ab 12 Jahren

Quelle: Monolith Soft

Dieser Titel erschien ursprünglich 2010 und wurde zum Glück 2020 für die Nintendo Switch neu veröffentlicht. Die Grafik und Musik wurden dabei überarbeitet und ein paar zusätzliche Inhalte kamen hinzu. Anime-Shounen-Games wie dieses Werk sind ein bombastisches Fest für RPG-Spieler. Das Spiel entführt Sie in eine riesige offene Welt namens Bionis, die auf den Schultern zweier gigantischer Titanen existiert. Hierbei schlüpfen Sie in die Rolle von Shulk, einem jungen Wissenschaftler, der sich auf eine epische Reise begibt, um Rache zu nehmen und seine Welt vor einer mysteriösen Bedrohung zu retten. Auf seiner Reise schließt sich Shulk einer Gruppe von Verbündeten an, die ihm im Kampf gegen gefährliche Kreaturen und feindliche Fraktionen beistehen. Die Grafik ist mittlerweile stark in die Jahre gekommen, aber bei einem Spiel in einem animierten Stil kann man eher darüber hinwegsehen, und in erster Linie geht es nicht um die Grafik, sondern um das elegante Echtzeit-Kampfsystem, denn dies hat es in sich.

Sie müssen Ihre Fähigkeiten klug kombinieren und es hat mich überrascht, dass es sogar Fähigkeiten gibt, die ein wenig an das Haki aus „One Piece“ erinnern. Beispielweise können Sie später eine Art Intuitionskraft aktivieren, um Angriffen auszuweichen, was an das Vorahnungs-Haki erinnert. Trotz dessen, dass das Spiel schon etwas älter ist, sind die Sequenzen wunderschön ausgearbeitet. Und insbesondere das epische Level gerät zwischendurch in Höchstform, wenn eine ultimative Konfrontation bevorsteht. Genau diese Intensität macht es zu einem hervorragenden Spiel, was an berühmte Shounen-Animes wie One Piece, Dragon Ball, Naruto oder Bleach erinnert. Insgesamt gibt es mittlerweile drei Teile und ich kann Ihnen jeden davon empfehlen. Selten habe ich solch intensive und emotionale RPGs auf einem epischen Level erlebt. Glauben Sie mir, wenn Sie etwas für Shounen-Animes übrig haben, werden Sie mitgerissen.

Xenoblade Chronicles Definitive Edition | Nintendo Switch - Download Code-1

Xenoblade Chronicles Definitive Edition

NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS

Entwickler/Publisher: CyberConnect2,  Bandai Namco Entertainment, Namco Bandai Games America Inc.| Plattformen: PlayStation 5, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series, PC | Genre: Kampfspiel, Actionspiel, Adventure | Release: 17. November 2023  | Modus: Einzelspieler, Mehrspieler |USK: ab 12 Jahren

Quelle: CyberConnect2

Wenn Sie schon als Kind die Anime-Reihe gefeiert haben oder jetzt darauf gestoßen sind, sollten Sie sich dieses actionreiche und emotionale Spektakel nicht entgehen lassen. In diesem Spiel schlüpfen Sie in die Rolle Ihrer Lieblingscharaktere aus der Naruto- und Boruto-Serie. Treffen Sie auf bekannte Gesichter wie Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha und Kakashi Hatake und absolvieren Sie ihre epischen Kämpfe gegen bösartige Gegner. Erleben Sie die Geschichte von Anfang bis weit in die Boruto-Saga hinein. Dabei stoßen Sie auf gravierende Konflikte und packende Augenblicke. Mit einem dynamischen Kampfsystem, das spektakuläre Spezialtechniken und Kombos ermöglicht, können Sie Ihre Fähigkeiten als Ninja perfektionieren und Ihre Gegner besiegen.

Insbesondere die Bosskämpfe haben es in sich und versprühen einen groß auch an epischen Gefühlen. Diejenigen, die schon immer einen legendären Anime in Deutsch nachspielen wollten, können freudig strahlen. Diesmal ist das Abenteuer vollständig auf Deutsch synchronisiert, was für manche bestimmt nostalgische Erinnerungen zurückbringt. Natürlich ist nur Story ein großer Pluspunkt, sondern auch der spannende Multiplayer-Modus. Fordern Sie Ihre Freunde heraus oder treten Sie gegen Spieler aus der ganzen Welt an, um zu sehen, wer der legendärste Ninja ist. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und Taktiken, um die Rangliste zu erklimmen und sich als Champion zu beweisen.

NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS - [PlayStation 5]-1

NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS

Weitere Händler

Guilty Gear Strive

Entwickler/Publisher: Arc System Works | Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5, PC | Genre: Kampfspiel, Action | Release: 11. Juni 2021 | Modus: Einzelspieler, Mehrspieler | USK: ab 12 Jahren

Quelle: Arc System Works

Auf der Suchen nach einem 2D-Fighting-Game? Dann sind Anime-Shounen-Games wie Guilty Gear Strive genau das Richtige für Sie. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Charakteren mit einzigartigen Kampfstilen und Fähigkeiten, die in atemberaubenden 2D-Grafiken zum Leben erweckt werden. Sie können sich zwischen etlichen Kämpfern entscheiden und sich in packende Kämpfe stürzen, die durch schnelle Bewegungen, spektakuläre Spezialangriffe und taktische Tiefe geprägt sind.

Die Kampfmechanik ist bekannt für ihre Komplexität und Tiefe. Das Spiel bietet allerlei Angriffe, Verteidigungstechniken und Kombos, die Ihnen ermöglichen, Ihre Fähigkeiten zu meistern und Ihre Gegner herauszufordern. Ansonsten bietet das Spiel auch Online-Multiplayer-Modi, in denen Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten können. Die Grafik hat einen schönen Stil, wobei Sie Charaktermodelle mit viel Liebe zum Detail entdecken. Vor allem die spektakulären Spezialeffekte haben es in sich und machen die Kämpfe um einiges atmosphärischer. Guilty Gear Strive ist wirklich ein ideales Fighting-Game für Anime-Fans, das optimal für einen ausklingenden Tag geeignet ist.

Guilty Gear Strive - [PlayStation 5]-1

Guilty Gear Strive

Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition

Entwickler/Publisher: Dimps, Bandai Namco Entertainment | Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC | Genre: Action-RPG, Third-Person Shooter | Release: 23. August 2018 | Modus: Einzelspieler, Mehrspieler | USK: ab 12 Jahren

Quelle: Dimps

Das Spiel spielt in der Welt von Gun Gale Online, einem fiktiven VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), das in der „Sword Art Online-Reihe“ vorkommt. Die Spieler übernehmen die Rolle eines individuell erstellten Charakters und können sich mit bekannten Charakteren aus der Serie anfreunden, während sie sich auf Abenteuer und Kämpfe in einer virtuellen Welt begeben. Die Spielmechanik kombiniert Elemente aus Third-Person-Shootern und Action-Rollenspielen. Sie können allerlei Waffen und Fähigkeiten einsetzen, um gegen feindliche NPCs und andere Spieler anzutreten. Es gibt auch eine etliche Anpassungsoptionen für Charaktere und Ausrüstung, um den eigenen Spielstil zu verfeinern, was besonders spaßig ist.

Was auch abwechslungsreich ist, dass sie als Angreifer, Zerstörer, Scharfschütze, Ingenieur, Unterstützer oder Tank spielen können. All diese Facetten mischen das Gameplay auf und bringen etwas Würze rein. Anime-Shounen-Games wie dieses Werk bescheren Ihnen keine allzu umfängliche Handlung, aber sie hebt sich etwas von der Serie ab und erzeugt dennoch das Gefühl eines spannenden virtuellen Abenteuers, wenn man eine Affinität dazu besitzt.

Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition - [Nintendo Switch]-1

Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition

Etliche Angebote zu Games, Technik, Heimwerken und Hardware finden Sie auf unserer PCGH-Deals-Seite!

Das könnte Sie auch interessieren:

Spiele Drei Cover von JRPGs, also Rollenspielen, vor weißem Hintergrund. zu sehen sind Tales of Arise, Xenoblade Chronicles 2 und Dragon Quest 11.

Unsere 11 besten JRPGs

  • 29. Mai 2024
  • David Fabricius
Spiele Die Cover von drei Kampfspielen vor weißem Hintergrund. Zu sehen sind Soul Calibur VI, Super Smash Bros. und Tekken 7.

Unsere 11 besten Kampfspiele

  • 11. Juni 2024
  • David Fabricius
Gaming Die Gaming-Konsolen Nintendo Switch OLED, Xbox Series X und Playstation 5 vor weißem Hintergrund.

Der große Konsolen-Test

  • 24. April 2024
  • Veronika Maucher